Vom Cannstatter Volksfest bis zum Silvesterlauf

Veranstaltungen rund um unser Hotel in Stuttgart

Der Duft von gebrannten Mandeln und Bratwürsten liegt in der Luft, auf den Karussells und dem Riesenrad jauchzen aufgeregte Kinder und übertönen sogar die Musik: Das Cannstatter Volksfest ist mit seinen mehr als 300 Buden und Fahrgeschäften eines der Highlights im Veranstaltungskalender der Landeshauptstadt. Doch rund um unser Hotel in Stuttgart ist das ganze Jahr über etwas los, von Sportevents über Kirmes und Konzerte bis zum romantischen Weihnachtsmarkt.

Das Cannstatter Volksfest – auch als Cannstatter Wasen oder kurz Wasen bekannt – findet von Ende April bis Anfang Mai als Frühlingsfest und von Ende September bis Anfang Oktober als Volksfest statt. Die Traditionsveranstaltung bietet nicht nur viel Spaß für Kinder und Familien, sondern lockt auch mit zahlreichen Festzelten und Feuerwerk auf das Festgelände, das vom Waldhotel Stuttgart nur rund zehn Kilometer entfernt ist.

Mitten in der Innenstadt verwandelt im Advent der Weihnachtsmarkt Stuttgart Straßen und Plätze in ein funkelndes Lichtermeer. Ebenso stimmungsvoll präsentiert sich die City im Spätsommer: Dann verwandelt sie sich für die Dauer von zehn Tagen in ein gemütliches Weindorf. Im Juli bringen die Marktschreier mit dem Hamburger Fischmarkt nordisches Flair in die Stadt, und Anfang August laden die Stuttgarter zum Sommerfest mit Open-Air-Konzerten ein.

Sport in Stuttgart: Fußball, Handball, Tennis

Nicht weit von unserem Hotel liegt die Messe Stuttgart, wo Ausstellungen zu allen Themen von Reisen über Gesundheit und Yoga bis zu Technologie stattfinden. Egal, ob Sie als Besucher anreisen oder ob Sie selbst Ihr Unternehmen präsentieren möchten: Unser Messehotel bietet Businessreisenden eine komfortable und günstig gelegene Unterkunft und verwöhnt sie rund um den Messebesuch.

Nicht zuletzt für Sportfans hat die Hauptstadt Baden-Württembergs eine Menge zu bieten. Wer selbst gern aktiv ist, kann sich beispielsweise zum Stuttgarter Silvesterlauf anmelden oder im nahen Tübingen am Nikolauslauf teilnehmen.

Und wer lieber Profi-Sportler anfeuert, hat die Wahl zwischen Fußball- und Handball-Spielen und Motorsport: Beim ADAC-Supercross Stuttgart in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle zeigen Motorradfahrer waghalsige Sprünge, in der Porsche-Arena trifft der TVB Stuttgart auf die Konkurrenten der Handball-Bundesliga, und der VfB Stuttgart trägt seine Heimspiele in der Mercedes-Benz-Arena aus. Unmittelbar neben unserem Hotel spielen die Stuttgarter Kickers: Das Gazi-Stadion auf der Waldau liegt nur fünf Gehminuten von unserem Haus entfernt.

Musikevents finden ebenfalls in der Porsche-Arena statt, die von unserem Hotel in Stuttgart in rund 20 Minuten zu erreichen ist. Außerdem sind in der Landeshauptstadt zahlreiche Orchester und Chöre beheimatet und laden regelmäßig zu hochkarätigen Konzerten ein. Die Adresse für dauerhafte und wechselnde Kunst-Ausstellungen ist die Staatsgalerie.

Ein besonderer Kulturtermin ist in jedem Jahr das Musikfestival Jazz Open, bei dem im Laufe der vergangenen 25 Jahre schon B.B. King, David Gilmour, Herbie Hancock und viele weitere Größen der Szene aufgetreten sind.

Informationen zu diesen und weiteren Events finden Sie hier.

Kundenstimmen

So erleben Gäste das Waldhotel Stuttgart

Bewertung

Hotel mit Stil

Wir waren nur eine Nacht da, aber alles wie erwartet und besser. Preise hoch, aber Qualität super. Tolle Zimmer, Betten spitze, toller Barkeeper. Essen auch sehr gut. Frühstück ist okay. Niveauvoller Zwischenstopp auf unserer Route nach Italien - jederzeit wieder.

Bindigkeit
Bewertung

Top stylische Zimmer, sehr sauber, Weltklasse Service, einfach gerne wieder. Vielen Dank für die schönen Stunden in eurem Hause.

Michael Hartmann
Bewertung

Bis jetzt das schönste Hotel in Stuttgart

Stuggitown
Bewertung

Sofort wieder !

Alles toll - Frühstück -Ambiente - Drinks - das ganze Team ist so Service orientiert - kenne kein Hotel, dass Gästen soviel Aufmerksamkeit durch Freundlichkeit bietet - ich fühle mich dort sehr wohl!

Gabriele
Bewertung

Schöner Kurzurlaub

Im Waldhotel kann man richtig entspannen. Der Fitness und Saunabereich ist hervorragend! Das Personal ist sehr engagiert und ließt jeden Wunsch von den Lippen ab.

Torsten
Bewertung

Super Hotel, Perfekte ruhige und doch Zentrale Lage, sehr nettes Personal. Ein sehr leckeres Frühstücksbuffet mit allem drum und dran:). Der kleine aber sehr feine und gemütliche Spa, lädt zum Entspannen ein.

Dominik Hans
Bewertung

Top - eigentlich 5 Sterne

Das Hotel hat nicht nur einen super Service, sondern auch tolle Zimmer mit sehr guten Betten. Das Frühstück war hervorragend und man hatte auch eine sehr entspannte Ruhe. Die Rezeption war äußerst angenehm und die Konferenz Räume unten sind für Geschäftskunden auch zu empfehlen.

ThePeter1
Bewertung

Ruhiges Hotel - Stadtzentrum schnell erreichbar

Dieses Hotel gibt es schon lange. Es ist bestens in Schuss, alles modern und sauber. Es besticht durch die ruhige Lage im Grünen. Die 4 Sterne Superior sind gerechtfertigt. Ich kann mir kaum vorstellen, das Gäste in diesem Hotel im Rahmen eines Stadtbesuches unzufrieden sein werden.

Tobias T
Anreisedatum
Abreisedatum
Anrufen E-Mail Anfahrt Gutschein Buchen
Bestpreis-Buchung Bei Direktbuchung sparen Sie bis zu 20 Euro pro Nacht.