Waldbaden in Stuttgart

Tauchen Sie in die angenehme Atmosphäre des Waldes beim Waldbaden ein

Waldbaden in Stuttgart. Was ist das? Die Antwort auf diese Frage findet sich im fernen Japan. Unter dem Begriff Shinrin-yoku ist Waldbaden im Land der untergehenden Sonne schon lange etabliert und gilt als Medizin. Seit einigen Jahren setzt sich auch in Deutschland immer mehr die Erkenntnis durch, dass sich die heilende Kraft des Waldbadens nicht nur auf die japanische Flora und Fauna beschränkt. Aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse stützen die Rückbesinnung auf den Wald als Ort der Gesundheit und Kraftquelle.

Waldbaden stärkt Ihre Abwehrkräfte

Gut für Ihre Gesundheit

Nicht nur dass wir Menschen genetisch eng mit dem Wald verbunden sind, wird dabei immer offensichtlicher. Auch die sogenannten Terpene nehmen eine zunehmend große Bedeutung in der Erforschung des Waldes ein. Terpene sind Phytonzide und dienen Pflanzen zur Kommunikation und zur Abwehr von Feinden. Mit Hilfe von Terpenen schrecken Pflanzen beispielsweise schädliche Insekten ab. Beim Waldbaden wird der Duftcocktail der Bäume eingeatmet und zusätzlich über die Haut aufgenommen. Die Wirkung kann je nach Studie zwar stark variieren, jedoch ist erkennbar, dass die Anzahl der natürlichen Killerzellen im Blut steigt. Das stärkt die körpereigene Abwehr auf ganz natürliche Art und Weise.

Waldbaden klärt Gedanken durch natürliche Reize

Würzige Gerüche, milde schimmerndes Licht, klare und staubfreie Luft, sanft wiegende Wipfel im Wind

Daher ist es wenig verwunderlich, dass Waldbaden voll im Trend liegt. Tauchen auch Sie als Waldbader richtig in den Wald ein und tun Sie damit etwas für Ihre Gesundheit. Der Charme des Waldbadens ist, dass nicht nur körperliche, sondern auch seelische Gesundheit gefördert werden. Im Gegensatz zu Jogging oder Nordic Walking entdecken immer mehr Menschen den Wald als Aufenthaltsort wieder, ohne getrieben hindurch hetzen zu müssen. So spüren Sie beim Waldbaden die Ursprünglichkeit mit allen Sinnen: Würzige Gerüche, milde schimmerndes Licht, klare und staubfreie Luft, sanft wiegende Wipfel im Wind und ein angenehm weicher, federnder Boden. Ausgedehntes Waldbaden klärt Gedanken mit natürlichen Reizen und macht den Kopf frei. Das tut einfach gut.

Hotelzimmer bequem online buchen

Standard-Zimmer zum garantiert besten Preis buchen!

Ihre persönliche Reservierungshotline

Stefanie Weger
Reservierungsleitung
Tel.: +49 711 18572 200
Mail: reservierung@waldhotel-stuttgart.de

Carolin Höferth
Empfangsleitung
Tel.: +49 711 18572 126
Mail: empfangsleitung@waldhotel-stuttgart.de

Kundenstimmen

So erleben Gäste das Waldhotel Stuttgart

Bewertung

Das vermutlich beste Hotel in Stuttgart

Das Waldhotel in Stuttgart ist in vielerlei hinsichtlich außergewöhnlich und in jeder Hinsicht wunderbar - ich würde sogar soweit gehen zu sagen, es ist das beste Hotel Stuttgarts!

695tripa
Bewertung

Excellent property with great staff. Possibly the best in Stuttgart

Anthony
Bewertung

Gefallen · Sehr versierte und professionelle Umsetzung von Corona-Infektionsschutz-Maßnahmen. Ein Ort, wo man sich sicher fühlen kann. Vielen Dank!

Unbekannt
Bewertung

Was für eine schöne Überraschung unser Aufenthalt hier war. Ein aufmerksam gestaltetes Hotel, toller Service in der Gastro, die Details in den Zimmern sind sehr gut durchdacht und es ist auf eine seriöse, süddeutsche Art sogar classy & sehr komfortabel. Kein Luxus aber man fühlt sich sehr wohl. Tolle Betten und Kissenmenü! Schöner Garten und es gibt sogar einen kleinen Spielplatzbereich. Endlich denkt Mal jemand an die kleinen Gäste.

Li Tab
Bewertung

Top Hotel

Ausgezeichnetes Gesamtbild! Hotel und interne Gastronomie hervorragend! Keine Punkte zu kritisieren, einfach klasse! Speisekarte sehr individuell und inhaltlich stark! Bester Service! Individuel nicht aufdringlich! Perfektes Team!

rolfo349
Bewertung

Lovely place to stay if don‘t need to be central
 
Located in green and airy Degerloch, in a quiet recreational area, we found this the place to relax for a stopover on our trip. Excellent service, spacious rooms, leafy surroundings, friendly staff. It has a restaurant and a bar, so you needn‘t go out unless you want to.
 

MarianneSammann
Bewertung

Wir waren vom 12.07. - 14.07.21 im Waldhotel zu Gast und hatten ein Superior Zimmer mit Waldblick gebucht. Das Hotel hat eine angenehm ruhige und zum entspannen einladende Lage. Die gesamte Anlage ist sehr sauber und man fühlt sich dort auch in Zeiten von Corona gut aufgehoben. Das Personal ist zu jederzeit sehr freundlich und zuvorkommend. Der Wellness Bereich ist zwar nicht so groß, jedoch schön gestaltet und ausreichend ausgestattet. Wir würden jederzeit wieder dort übernachten.

Dani
Bewertung

Stuttgart bestes Hotel

In Ermangelung eines echten Grand Hotels ist das Stuttgarts beste Adresse. Relativ ruhig am Waldrand unter dem Fernsehturm auf Degerlochs Höhen gelegen, hat es den Charme eines Hideaways. Ein rundum gelungenes Hotel mit schönem kleinen Gym und Spa. Die Zimmer sind sehr hochwertig, einschließlich der Bäder. Frühstück ebenso top. Es gibt absolut nichts zu meckern.

Carlos77174
Bewertung

Erstklassiges Haus, braucht den Vergleich mit den drei 5 Sterne Hotels in Stuttgart nicht zu scheuen. Auf den ersten Block sehr hohe Preise für Übernachtung, Speisen und Getränke, aber bei näherer Betrachtung relativiert sich das sehr schnell. Sind doch hier die Aufwendungen, die betrieben werden damit der Gast sich rundum wohl fühlt, an Personal und Service überdurchschnittlich hoch. Besonders zu empfehlen ist das Restaurant mit seiner traumhaften Kulisse im Außenbereich, eingebettet in den Gebäudekomplex am Waldrand. Hier findet man Ruhe und Entspannung und ist doch sehr nah am Stuttgarter Zentrum.

Peter Narzynski
Bestpreis-Buchung Bei Direktbuchung sparen Sie bis zu 30 Euro pro Nacht.
Unsere Gutscheine
Zur Buchung