Das Kunst- und Designhotel in Stuttgart

Tradition trifft Moderne, Natur trifft Kultur

Gäste mit einem Faible für Atmosphäre, Stil und ein liebevolles Ambiente sind im Waldhotel Stuttgart genau an der richtigen Adresse. Im Rahmen der im September 2011 abgeschlossenen Komplettrenovierung unseres Hauses lag der Fokus ganz bewusst auf einem ganzheitlichen Einrichtungskonzept mit Unikat-Charakter. Hier erfahren Sie, welche Namen und Ideen hinter der Gestaltung unseres Designhotels in Stuttgart stecken.

Ob Lobby, Restaurant, Zimmer oder Suiten: Im Mittelpunkt der innenarchitektonischen Neugestaltung stand die Schaffung einer gelungenen Symbiose zwischen Tradition und Moderne sowie Natur und Kultur. Der Münchner Architekt Dr. André Behncke griff für sein neues Konzept die Lage unseres Designhotels in Stuttgart in unmittelbarer Nähe zum Wald auf. Diese spiegelt sich im Interieur auf vielfältige Weise wider: Zum einen haben die Formen der Natur und ihre große Farbpalette die Gestaltung beeinflusst, ein weiterer wichtiger Impulsgeber war zudem die Haptik der Naturmaterialien. So ließ sich der Architekt etwa bei der Auswahl der holländischen Streifen-Tapeten von der Unregelmäßigkeit von Baumrinden inspirieren.

Natürliche Materialien und Designerstücke

Das edle Styling äußert sich in unserem Kunsthotel darüber hinaus in der Verwendung hochwertiger Materialien und der raffinierten Kombination von Holz, Jura-Stein und Filz. Durchgehend findet der Variantenreichtum der Natur seinen Niederschlag in der Auswahl der Möbel, Tapeten, Vorhänge und Lampen von international renommierten Designern wie Matteo Thun, Patricia Urquiola, Vivienne Westwood und Philippe Starck.

Kunst in Stuttgart – nicht nur im Museum

Zur stimmungsvollen Atmosphäre tragen in hohem Maße auch die Gemälde aus der Werkgruppe „Waldrausch“ der Stuttgarter Künstlerin Christa Winter bei, die wir in unserem Designhotel in Stuttgart nahezu überall präsentieren. Ob auf den Zimmern, in der Lobby oder in Veranstaltungsräumen: Die Szenarien überraschen mit ungewöhnlichen Kompositionen und eröffnen durch die Verzahnung figurativer und abstrakter Bildebenen ganz neue Sehperspektiven.

Christa Winters Arbeiten sind ausschließlich auf Büttenpapier realisiert – ausgeführt mit unterschiedlichsten bildnerischen Techniken wie Öl, Aquarell, Acryl, Pastellkreide, Gouache oder Collage. Echte Vogelfederchen sind ebenso zu entdecken wie die Anwendung von hochkarätigem Blattgold. Gearbeitet wurde teilweise in lasierenden Farbschichten, kombiniert mit kräftigem Pinselduktus. Kein Bild gleicht dem anderen, bei allen handelt es sich ausnahmslos um Originale.

Kundenstimmen

So erleben Gäste das Waldhotel Stuttgart

Bewertung

Hotel mit Stil

Wir waren nur eine Nacht da, aber alles wie erwartet und besser. Preise hoch, aber Qualität super. Tolle Zimmer, Betten spitze, toller Barkeeper. Essen auch sehr gut. Frühstück ist okay. Niveauvoller Zwischenstopp auf unserer Route nach Italien - jederzeit wieder.

Bindigkeit
Bewertung

Top stylische Zimmer, sehr sauber, Weltklasse Service, einfach gerne wieder. Vielen Dank für die schönen Stunden in eurem Hause.

Michael Hartmann
Bewertung

Bis jetzt das schönste Hotel in Stuttgart

Stuggitown
Bewertung

Sofort wieder !

Alles toll - Frühstück -Ambiente - Drinks - das ganze Team ist so Service orientiert - kenne kein Hotel, dass Gästen soviel Aufmerksamkeit durch Freundlichkeit bietet - ich fühle mich dort sehr wohl!

Gabriele
Bewertung

Schöner Kurzurlaub

Im Waldhotel kann man richtig entspannen. Der Fitness und Saunabereich ist hervorragend! Das Personal ist sehr engagiert und ließt jeden Wunsch von den Lippen ab.

Torsten
Bewertung

Super Hotel, Perfekte ruhige und doch Zentrale Lage, sehr nettes Personal. Ein sehr leckeres Frühstücksbuffet mit allem drum und dran:). Der kleine aber sehr feine und gemütliche Spa, lädt zum Entspannen ein.

Dominik Hans
Bewertung

Top - eigentlich 5 Sterne

Das Hotel hat nicht nur einen super Service, sondern auch tolle Zimmer mit sehr guten Betten. Das Frühstück war hervorragend und man hatte auch eine sehr entspannte Ruhe. Die Rezeption war äußerst angenehm und die Konferenz Räume unten sind für Geschäftskunden auch zu empfehlen.

ThePeter1
Bewertung

Ruhiges Hotel - Stadtzentrum schnell erreichbar

Dieses Hotel gibt es schon lange. Es ist bestens in Schuss, alles modern und sauber. Es besticht durch die ruhige Lage im Grünen. Die 4 Sterne Superior sind gerechtfertigt. Ich kann mir kaum vorstellen, das Gäste in diesem Hotel im Rahmen eines Stadtbesuches unzufrieden sein werden.

Tobias T
Anreisedatum
Abreisedatum
Anrufen E-Mail Anfahrt Gutschein Buchen
Bestpreis-Buchung Bei Direktbuchung sparen Sie bis zu 20 Euro pro Nacht.